Lasst Blumen sprechen! Inspirationen von Katharina Schumm

Lasst Blumen sprechen! Inspirationen von Katharina Schumm

Lasst Blumen sprechen! Inspirationen von Katharina Schumm

Für das Brautkästchen-Magazin, das jeden Monat in den Boxen beiliegt, haben wir Katharina Schumm aus Bamberg interviewt. Sie ist Floristmeisterin und zaubert SO SO schöne Kunstwerke aus Blumen – das darf man nicht mehr nur Brautstrauß nennen ;-) Deshalb zeigen wir Euch heute ein bisschen was aus ihrem Portfolio… und glaubt mir: Ihr werdet es lieben!

styled-2

Eine Hochzeit ohne Blumen ist keine Hochzeit. Allerdings ist der Blumenschmuck recht teuer. Warum lohnt es sich, in einen tollen Blumenschmuck zu investieren, liebe Katharina?

Der Blumenschmuck schafft den Rahmen für Euer Fest – die Kombination von BLumen, Kerzen und der passenden Papeterie sorgt dafür, dass man sich wohlfühlt. DIe Blume ist ein empfindlicher Werkstoff, der aufwändig zu verarbeiten ist. Da ist meine Empfehlung immer, den Blumenschmuck in professionelle Hände zu geben.

diana-markus-hz-129

diana-markus-hz-128

Kernstück des Blumenschmuck ist der Brautstrauß. Worauf sollten Bräute hier achten?

Die Braut – das Kleid – der Strauß… eine Harmonie. Es sollte ein stimmiges Gesamtbild ergeben und Blumenauswahl zum Typ der Braut und Brautkleid passen. Von daher ist es mir besonders wichtig, das Brautpaar persönlich kennenzulernen. WIchtig ist zu schauen, welche Form der Strauß haben soll… ob eher kompkat und klassisch oder natürlich und unkompliziert.

 

Theresa-10 styled-8 Tine-Felix-94

Was sind die Blumentrends der nächsten Jahre?

Blumen an sich sind der Trend überhaupt! Das sieht man, egal welchen Blog man sich anschaut. Aktuell wird es immer natürlicher, wilder, lässiger. Das freut mich sehr, denn ich arbeite sehr gerne mit den tollsten Blumen, die die Natur zu bieten hat. So viele Blütenkränze als Haarschmuck, Armbänder oder andere blumige Accessoires wie diese Saison hatte ich noch nie zu machen. Ich kann mir auch gut vorstellen für 2017, dass nach den letzten Jahren mit sanften Farben mal wieder mehr Farbe angesagt ist.

Kati-Kilian-971 AD-130817-100 AD-130817-42

 

Fotos: Andrea Brown Moments Fotodesign

Jenny ist die Gründerin von Brautkästchen - außerdem arbeitet sie als freie Traurednerin und Hochzeitsplanerin und hat zusammen mit zwei Freunden den Online-Marktplatz Brautflohmarkt gegründet. Ihr seht schon... sie ist durch und durch verrückt nach Hochzeiten.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

### ACHTUNG ### FLITTERWOCHEN VOM 19.10. - 4.11. # BESTELLUNGEN VERZÖGERN SICH UM DIESEN ZEITRAUM ###