Häufig gestellte Fragen - FAQ

In unseren FAQ beantworten wir Euch die Fragen, die am häufigsten vorkommen.

Deine Frage ist nicht dabei? Schreib uns eine E-Mail an kontakt@brautkaestchen.de

Wann erhalte ich mein Brautkästchen?

Wir liefern i.d.R. zwischen dem 10. und 15. des (Folge-)Monats. Das gilt NICHT für die Einzelboxen. Diese haben eine Lieferzeit von 7 Tagen nach Zahlungseingang.

Die anderen Produkte haben eine Lieferzeit zwischen 7 und 14 Tagen – das ist aber in der jeweiligen Produktbeschreibung angegeben.

Wie viel ist ein Brautkästchen wert?

Ein Brautkästchen kostet 24,95€ – zzgl. 4,95 € Versandkostenpauschale innerhalb Deutschlands. Der Produktwert liegt über dem Kaufpreis. Im Abonnement liegt der Wert der einzelnen Boxen teilweise weit auseinander – im Schnitt jedoch liegen wir weiter bei den 25€ pro Box.

Mit welchen Paketdienst wird mein Brautkästchen verschickt?

In der Regel versenden wir mit DHL – gelegentlich auch per DPD oder Hermes. Innerhalb des Abonnements haben wir beschlossen, teilweise auch als Maxibrief zu verschicken. Das spart Platz, Verpackung und Porto und ist deshalb gut für die Umwelt – und für Dich als Kundin. Denn am Porto zu sparen bedeutet, mehr finanziellen Spielraum für den Einkauf zu haben. Und das heißt: hochwertigere Produkte.

Kann ich bestimmen, was ich im Brautkästchen erhalte?

Nein, das ist so nicht möglich. Im Rahmen unserer Einzelbox kannst Du das Highlightprodukt festlegen, aber nicht die zusätzlichen Produkte. Schließlich handelt es sich um eine Überraschungsbox!

Kann ich jede Box auch einzeln zahlen - statt auf einmal?

Leider nein. Den Rabatt im regulären Abonnement erhältst Du nur, wenn Du den Gesamtpreis auf einmal zahlst. Alternativ kannst Du aber über unser neues Angebot des DIY-Abos genau wählen, welche Box aus dem Abo Du gerne erhalten möchtest – diese Variante kannst Du jeden Monat neu bestellen und bezahlen, dann allerdings ohne den Rabatt innerhalb des Abonnements.

Kann ich meine Versandadresse während des Abonnements ändern?

Ja, das geht natürlich. Schließlich kann es immer mal sein, dass Du zwischendurch im Urlaub bist oder sogar umziehst. Bitte teile uns die Änderung Deiner Adresse per Mail an kontakt@brautkaestchen.de mit. Eine Adressänderung der Stammdaten hier im Kundenkonto wirkt sich leider nur auf zukünftige Bestellungen aus.

Mein Brautkästchen ist nicht angekommen. Was soll ich tun?

Nimm bitte direkt Kontakt zu uns auf, damit wir klären können, was die Verspätung verursacht. Es kommt leider immer wieder vor, dass Pakete vom Paketdienst eingelagert werden, ohne dass Ihr oder wir kontaktiert werden. Das ist sehr ärgerlich, kann aber passieren. In diesem Fall nehmen wir schnellstmöglich Kontakt auf und teilen Euch mit, wo Euer Paket ist und wie Ihr an es herankommt.

Mein Brautkästchen ist kaputt. Was soll ich tun?

Bitte schick uns eine E-Mail mit Beschreibung, was genau kaputt ist, sowieso Bildern vom Inneren und Äußeren des Brautkästchens. Und: Wirf bitte nichts weg. Wir nehmen Kontakt zum Paketdienst auf und regeln alles Weitere. Es kann jedoch sein, dass Ihr das Paket inkl. kaputtem Inhalt zur Begutachtung beim Paketdienst abgeben müsst.

### Sommerpause ### Vom 03.08. bis 26.08. befindet sich das Brautkästchen im Urlaub. Ihr habt Fragen zum Produkt? Dann schreibt mit trotzdem gerne via Mail (sandra@brautkaestchen.de) Instagram oder Facebook. Eure Sandra Ausblenden