Häufig gestellte Fragen - FAQ

In unseren FAQ beantworten wir Euch die Fragen, die am häufigsten vorkommen.

Deine Frage ist nicht dabei? Schreib uns eine E-Mail an kontakt@brautkaestchen.de

Wann erhalte ich mein Brautkästchen?

Wir liefern die Abos i.d.R. zwischen dem 01 und 10. des (Folge-)Monats. Natürlich kann Dein erstes Brautkästchen aber auch direkt nach Bestellung und Zahlungseingang verschickt werden. Dafür hinterlasse doch einfach einen Vermerk bei Deiner Bestellung.

Das gilt NICHT für die Einzelboxen. Diese haben eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang, genau wie alle anderen Produkte aus dem Shop.

Wie viel ist ein Brautkästchen wert?

Eine Brautkästchen-Einzelbox kostet 29,95€ – zzgl. 4,95 € Versandkostenpauschale innerhalb Deutschlands. Der Produktwert liegt deutlich über dem Kaufpreis. Im Abonnement liegt der Warenwert aller Boxen auch über dem Kaufpreis.

Mit welchen Paketdienst wird mein Brautkästchen verschickt?

In der Regel versenden wir mit DHL – gelegentlich auch per Hermes. Innerhalb des Abonnements haben wir beschlossen, teilweise auch als Maxibrief zu verschicken. Das spart Platz, Verpackung und Porto und ist deshalb gut für die Umwelt – und für Dich als Kundin. Denn am Porto zu sparen bedeutet, mehr finanziellen Spielraum für den Einkauf zu haben. Und das heißt: hochwertigere Produkte.

Kann ich bestimmen, was ich im Brautkästchen erhalte?

Nein, das ist so nicht möglich. Im Rahmen unserer Einzelbox kannst Du das Highlightprodukt festlegen, aber nicht die zusätzlichen Produkte. Schließlich handelt es sich um eine Überraschungsbox! :)

Kann ich jede Box auch einzeln zahlen - statt auf einmal?

Leider nein. Den Rabatt im regulären Abonnement erhältst Du nur, wenn Du den Gesamtpreis auf einmal zahlst.

Kann ich meine Versandadresse während des Abonnements ändern?

Ja, das geht natürlich. Schließlich kann es immer mal sein, dass Du zwischendurch im Urlaub bist oder sogar umziehst. Bitte teile uns die Änderung Deiner Adresse per Mail an sandra@brautkaestchen.de mit. Eine Adressänderung der Stammdaten hier im Kundenkonto wirkt sich leider nur auf zukünftige Bestellungen aus.

Mein Brautkästchen ist nicht angekommen. Was soll ich tun?

Nimm bitte direkt Kontakt zu uns auf, damit wir klären können, was die Verspätung verursacht. Es kommt leider immer wieder vor, dass Pakete vom Paketdienst eingelagert werden, ohne dass Ihr oder wir kontaktiert werden. Das ist sehr ärgerlich, kann aber passieren. In diesem Fall nehmen wir schnellstmöglich Kontakt auf und teilen Euch mit, wo Euer Paket ist und wie Ihr an es herankommt.

Mein Brautkästchen ist kaputt. Was soll ich tun?

Bitte schick uns eine E-Mail mit Beschreibung, was genau kaputt ist, sowieso Bildern vom Inneren und Äußeren des Brautkästchens. Und: Wirf bitte nichts weg. Wir nehmen Kontakt zum Paketdienst auf und regeln alles Weitere. Es kann jedoch sein, dass Ihr das Paket inkl. kaputtem Inhalt zur Begutachtung beim Paketdienst abgeben müsst.